WoW: Die schönste Paladinrüstung mit moderner Grafikpracht nachgebaut

WoW: Eine Blutefle Paladin

So schön manches Rüstungsset aus den Anfangszeiten von WoW auch ist, gut gealtert sind die wenigsten dieser Art. Trotzdem hat etwa das Richturteil-Rüstungsset für Paladine einen Platz im Herzen vieler Spieler. Deswegen hat ein 3D-Künstler den ikonischen Look jetzt mit moderner Grafik und Polygonzahl nachgebaut.

Zwar zocken wir mit WoW ein 17 Jahre altes Spiel, doch das MMORPG von Blizzard ist optisch seit Release deutlich weitergekommen. Wer glaubt, dass die Grafik in Shadowlands angestaubt ist, der sollte sich mal wieder nach WoW Classic begeben und dort umsehen. Oder einfach ein Tier-2-Set ohne rosarote Brille betrachten. Diese könnten nämlich wirklich eine Frischzellenkur gebrauchen, besonders das Richturteil-Outfit für Paladine. Es war vor langer Zeit schon ein Liebling der Community und ist nach wie vor einer der absoluten Favoriten vieler Abenteurer. Um dieses ikonische Set zu würdigen, hat der 3D-Künstler Sean Ferretti das Richturteil-Set jetzt mit höherer Polygonzahl und physikalisch basiertem Rendering in neuer Pracht nachgebaut.

Fantastischer 3D-Nachbau des Richturteil-Sets aus WoW

"Ich fand schon immer, dass Blizzard mit den Tier-2-Rüstungssets in WoW fantastische Arbeit geleistet hat, insbesondere mit Richturteil. Ich dachte, es wäre cool, es mit physikalisch basiertem Rendering und einer höheren Polygonanzahl neu zu erstellen. Ein Zwerg war natürlich die natürliche Wahl, um das legendäre Set zu tragen. Ich hoffe, ich bin ihm gerecht geworden. Gesamtpolgonyzahl: 80.000", erklärt der 3D-Künstler in der Beschreibung seiner beeindruckenden Arbeit. Und hier ist das beeindruckende Ergebnis - die Richturteil-Rüstung des Paladins:

Auf dem Artstation-Profil von Sean Ferretti bekommt ihr Einblicke in all die unterschiedlichen Arbeitsschritte, die zum obigen Ergebnis geführt haben - Gittermodelle, Texturen, Details der Rüstung und mehr!

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top